Foto Heiner Brand
Erich Rutemöller

Vortragsthemen

Parallelen Sport – Business

Integration von Individualisten in ein Team

Teamspirit

Leistungs- und Motivationsstrategien

Weitere Themen auf Anfrage

gb rundgb rundErich Rutemöller referiert gerne auch in englischer oder französischer Sprache

„Beharrlichkeit in der Verfolgung von Zielen ist die Grundlage des Erfolgs”

Erich Rutemöller — Fifa und Uefa Instructor

Erich Rutemöller, einer der bekanntesten deutschen Fußballtrainer (u.a. 1.FC Köln) und Chef der Trainer-Ausbildung des DFB (bis 31.12.2008)

Seit 1994 arbeitet Erich Rutemöller für den DFB und seit 2005 für die Uefa und die Fifa für die er weltweit tätig ist. Er referiert auch in englischer und französischer Sprache.

Auf Grund seiner Fachkenntnisse, Insiderwissens und seiner jahrelangen Ausbilder- und Trainertätigkeit zuzüglich der Mischung aus westfälischer – und rheinischer Lebensart zählt Erich Rutemöller im Fußball- und Businessbereich zu den gefragtesten Rednern.

Durch seine Vorträge für die Fifa und Uefa auf allen Kontinenten wurde er auch zu einem beliebten englisch – und französischsprachigen Keynotespeaker.

Erich Rutemöller steht für Podiumsdiskussionen, Firmenevents (auch im Rahmen von Public Viewing/ oder im Logenbereich bei Hospitality Veranstaltungen) zur Verfügung.