Foto Soeren Janssen
Soeren Janssen

Vortragsthemen

Was wir von den Stars lernen können (Learnings by Entertainment)

gb rundSoeren Janssen referiert gerne auch in englischer Sprache

„Was wir von den Stars lernen können” (Learnings by Entertainment)

Soeren Janssen — Der Starflüsterer

Soeren Janssen ist Life- & Business-Coach und Speaker. Er hat in seiner Zeit als selbständiger Künstlermanager und angestellter „Plattenboss“ bzw. Label-Chef (u.a. EMI Music, Edel Records) mit zahlreichen nationalen und internationalen Stars zusammen gearbeitet, deren Karrieren gefördert und sie gemanagt. Nicht umsonst gilt er als der „Starflüsterer“. Und auch im Life- & Business-Coaching zählen Promis, Künstler und Stars auf ihn: Bereits als Trainee bei der damaligen Polydor (heute: Universal Music) liebte er es, die extravaganten Bühnenmenschen zu begleiten, zu supporten und auf ihre eigene Motivation hin zu „erforschen“. Coaching-Ausbildungen folgten sowie Auftraggeber aus mehr als 25 Nationen. Als zertifizierter Reiss Motivation Profile® Master und Certified Partner arbeitet Soeren Janssen seit vielen Jahren mit dem Original-Tool, was die intrinsische Motivation von Menschen, und insbesondere von Stars, wissenschaftlich belegt und sichtbar macht (Reiss Motivation Profile®). In seinem Vortrag „Was wir von den Stars lernen können“ lässt uns Soeren Janssen nun teil haben an seiner spannenden Arbeit.

Stars begegnen uns Menschen schon seit tausenden von Jahren! Es gab die Gladiatoren im alten Rom, die Gaukler im Mittelalter und seit etwas über hundert Jahren Hollywood mit seinen bekannten Größen.

Zu den Stars von heute zählen neben den Schauspielern, Sängern und Spitzensportlern die YouTuber und Influenzer.

Stars faszinieren uns Menschen auf ganz besondere Art und Weise. Doch die wenigsten von uns schaffen es, hinter die Fassaden der Promis und Künstler zu blicken. Und erfahren nie, was sie genau bewegt und wie sie ticken. Damit ist jetzt Schluss, denn Soeren Janssen (Der Starflüsterer) liefert uns ein unterhaltsames und lehrreiches neues Programm.

In seinem selbst geschriebenen Vortragsprogramm "Was wir von den Stars lernen können" lässt Janssen einen Blick hinter die Kulissen zu und berichtet von bewegenden Situationen als Künstlermanager, Marketingboss und Coach. Der Vortrag umfasst interessante und unterhaltsame Anekdoten und stellt uns wertvolle Karriere und Motivations-Learnings zur Verfügung. Methoden, die die Stars schon lange anwenden, und von denen jedermann profitieren kann. Soeren Janssens Performance ist ähnlich wie eine „Exclusiv“-Sendung aufgebaut: Jeder will die Geschichten hören und erleben. Unser voyeuristische Gen wird bedient. Und das ist das große Geheimnis fürs Learning. Die Zuschauer gehen mit Bildern zurück in ihren (Arbeits-) Alltag und haben nachhaltig von den Stars und deren Storys gelernt.